Sarah Heisinger Praxisdesign

LEISTUNGEN

Portrait von Sarah Heisinger Webdesignerin aus Kempen
Modernes und funktionales Webdesign für Ihre Praxis!

Wer heute gezielt Patienten/innen akquirieren und seine Praxis zeitgerecht aufstellen möchte, kommt um eine eigene Praxis-Website kaum noch herum.

In vielen Praxen fehlt außerdem die Zeit, alle Kundenanfragen telefonisch zu beantworten. Mein Anspruch ist es, mit meinen Design-Konzepten Ihren Praxisalltag zu erleichtern und einen Wohlfühlraum für Patienten/innen zu schaffen.

Contentdesign

Contentdesign beinhaltet die Kreation, Formulierung und Organisation von praxisrelevanten Inhalten für Ihre Website in Form von Texten, Bildern oder Videos, unter Berücksichtigung SEO-relevanter Aspekte.

Webdesign

Gestaltung eines modernen, einladenden und professionellen Webdesigns, dass durch seine Außenwirkung einen Wohlfühlraum für Patienten/innen schafft und durch seine Funktionalität zur Entlastung des Praxisteams beiträgt.

S

1-Pager

Es muss nicht immer ein mehrseitiger Webauftritt sein. Bereits auf einer Seite lassen sich die wichtigsten Informationen und ein Eindruck der Praxiskultur vermitteln.

M

4-Pager

Wer seine Praxis umfangreich darstellen, sein Leistungsspektrum näher beschreiben und sein Team vorstellen möchte, wählt einen mehrseitigen Webauftritt.

L

5-Pager

Sie möchten die Online-Terminbuchung von Beginn an integriert haben und ihre Praxis umfangreich darstellen, dann ist das Komplett-Paket L die richtige Wahl.

Alle Leistungen aus einer Hand

Sofort oder später hinzu buchen!

Ein Fotograf macht Fotos von einer Ärztin und der Arztpraxis.

Fotoshooting

Zu sehen ist der Bildschirm eines Mannes, der einen Online-Terminkalender zeigt. Dort bucht er gerade ganz bequem einen Termin bei seinem Arzt.

Online Terminkalender

Sarah Heisinger bietet Praxen auch das Design ihres Logos an. Zu sehen ist der offene Laptop auf dem Schreibtisch. Darauf wird mit einem Grafikprogramm gerade ein Praxislogo kreiert.

Logo-Entwicklung

Eine Ärztin überreicht ein Rezept für ein Medikament, das online vorab bestellt wurde.

Online Rezeptbestellung

Ein Arzt prüft seine Website hinsichtlich der geltenden Vorschriften für Arztpraxen. Dabei betrachtet er mit einer Lupe einen Paragraphen auf seinem Tablet.

DSGVO- & Rechtskonform

Zu sehen ist ein Google Unternehmensprofil auf einem Handy.

Google Unternehmensprofil

Frauenhände bedienen ein Smartphone und geben gerade eine Patientenbewertung über ein Online-Bewertungsportal ab.

Bewertungsportale

Zu sehen sind die Hände und Ame von Sarah Heisinger, die an einem optimierten Webdesign für eine Praxis am Laptop arbeitet.

Optimiertes Webdesign

Paket
L
5-Pager (inkl. Online-Terminbuchung)

Das Terminbuchungs-Tool wird meist von Beginn an angefragt und ist in diesem Paket direkt enthalten. Wie Sie die Seite aufbauen und welche Inhalte Sie kommunizieren möchten, bleibt Ihnen überlassen. Ein gut strukturiertes Beispiel wäre:

1-Startseite
Praxisbezeichnung, Facharztbezeichnung, Telefon, E-Mail, Sprechstunden, Kontaktformular

2-Online-Terminbuchung (auch als Button-Lösung)

3-Leistungsspektrum
Ausführliche Beschreibung Ihrer Leistungen und Praxisschwerpunkte

4-Team
Fotos und Beschreibung der Teammitglieder und/oder Bilder der Praxisräume

5-Kontakt
Telefon, E-Mail, Adresse und Anfahrt (inkl. Google Maps), Kontaktformular

Ihre Website wird DSGVO-Konform erstellt. Ich arbeite (auf Wunsch) mit einem Fachanwalt zusammen, der alle Inhalte noch einmal überprüft.

Paket
M

4-Pager

Wer seine Praxis, sein Leistungsspektrum und sein Team näher beschreiben möchte, wählt einen mehrseitigen Webauftritt.

1-Startseite
Praxisbezeichnung, Facharztbezeichnung
Telefon, E-Mail, Kontaktformular
Sprechstunden, Terminvereinbarung

2-Leistungsspektrum
Ausführliche Beschreibung Ihrer Leistungen und Praxisschwerpunkte

3-Team
Fotos und Beschreibung der Teammitglieder
Bilder der Praxisräume

4-Kontakt
Telefon und E-Mail
Adresse und Anfahrt (inkl. Google Maps)
Kontaktformular

Ihre Website wird DSGVO-Konform erstellt. Ich arbeite (auf Wunsch) mit einem Fachanwalt zusammen, der alle Inhalte zusätzlich einmal überprüft.

Paket
S

1-Pager

Der 1-Pager (Einseiter) umfasst alle wichtigen Informationen zu Ihrer Praxis auf nur einer Seite. Damit die Seite übersichtlich und ansprechend strukturiert bleibt, werden die einzelnen Themen nur kurz erläutert und nicht im Detail erklärt. Für alle, die keine umfassenden Inhalte zum Leistungsspektrum, über das Team usw. wünschen, ist der Einseiter eine ideale und kostengünstige Lösung.

Die Homepage als Einseiter sollte folgende Themen unbedingt enthalten:

Praxisbezeichnung und Facharztbezeichnung
Leistungsspektrum
Adresse und Anfahrt
Kontaktdaten
Sprechstunden und Terminvereinbarung

Ihre Website wird DSGVO-Konform erstellt. Ich arbeite (auf Wunsch) mit einem Fachanwalt zusammen, der alle Inhalte zusätzlich einmal überprüft.

Gerne erstelle ich Ihnen auch Ihre Website. Ich freue mich auf Ihre Nachricht…

    Logo Sarah Heisinger Praxisdesign

    Sarah Heisinger Praxisdesign
    Godfoydstraße 8
    47906 Kempen

    Webdesign und Contentdesign für den Raum Kempen, Tönisvorst, Grefrath, Viersen, Krefeld und in ganz Deutschland.

    Kontakt

    Mobil: +49 (0)160 7006707
    E-Mail: info@sarah-heisinger-praxisdesign.de

    Service

    • Webseiten für Ärzte, Ärztinnen, Heilberufler und Heilbeuflerinnen
    • Webdesign für Gynäkologinnen und Gynäkologen / Webdesign für Frauenärztinnen und Frauenärzte und den Bereich Frauenheilkunde
    • Webdesign für Hebammen
    • Webdesign für Physiotherapeuten und Physiotherapeutinnen bzw. Physiopraxen
    • Webseiten für Psychologen und Psychologinnen
    • Webdesign für Frauen
    Logo Sarah Heisinger Praxisdesign

    Sarah Heisinger Praxisdesign
    Godfoydstraße 8
    47906 Kempen

    Webdesign und Contentdesign für den Raum Kempen, Tönisvorst, Grefrath, Viersen, Krefeld und in ganz Deutschland.

    Kontakt

    Mobil: +49 (0)160 7006707
    E-Mail: info@sarah-heisinger-praxisdesign.de

    Service

    • Webseiten für Ärzte, Ärztinnen, Heilberufler und Heilbeuflerinnen
    • Webdesign für Gynäkologinnen und Gynäkologen / Webdesign für Frauenärztinnen und Frauenärzte und den Bereich Frauenheilkunde
    • Webdesign für Hebammen
    • Webdesign für Physiotherapeuten und Physiotherapeutinnen bzw. Physiopraxen
    • Webseiten für Psychologen und Psychologinnen
    • Webdesign für Frauen
    Fotoshooting
    Wer einen Arzt oder Heilberufler aufsucht, muss häufig seine persönliche Wohlfühlzone verlassen. Dieser Schritt fällt leichter, wenn im Vorfeld eine vertrauensvolle Basis geschaffen wurde. Das trifft auch auf den Erstkontakt über die Webseite zu:
    • Fotos des Praxisteams und der Praxis helfen dabei, Vertrauen vorab aufzubauen und Hemmschwellen zu überwinden.
    • Professionelle Bilder vermitteln einen kompetenten Eindruck der Praxis.
    • Durch authentische Fotos wird der Patient/die Patientin dazu verleitet, länger auf der Website zu verweilen und den angebotenen Online-Service zu nutzen.
    • Sachkundig angefertigte Bilder tragen maßgeblich zum modernen Webauftritt der Praxis bei.
    Fotoshooting
    Wer einen Arzt oder Heilberufler aufsucht, muss häufig seine persönliche Wohlfühlzone verlassen. Dieser Schritt fällt leichter, wenn im Vorfeld eine vertrauensvolle Basis geschaffen wurde. Das trifft auch auf den Erstkontakt über die Webseite zu:
    • Fotos des Praxisteams und der Praxis helfen dabei, Vertrauen vorab aufzubauen und Hemmschwellen zu überwinden.
    • Professionelle Bilder vermitteln einen kompetenten Eindruck der Praxis.
    • Sachkundig angefertigte Bilder tragen maßgeblich zu einem modernen Image und Webauftritt der Praxis bei.
    Online-Terminkalender
    Der Online-Terminkalender ist mittlerweile fester Bestandteil moderner und funktionaler Praxis-Webseiten und bietet viele Vorteile:
    • Terminbuchungen, die über die Website abgewickelt werden, entlasten die Telefonleitung und damit auch das Praxisteam.
    • Termine können rund um die Uhr und nicht nur innerhalb der Sprechzeiten vereinbart werden.
    • Der Online-Service führt zu einer gesteigerten Zufriedenheit bei den Patienten/innen.
    • Weniger Terminausfälle dank automatischer SMS-Terminerinnerung.
    Online-Terminkalender
    Der Online-Terminkalender ist mittlerweile fester Bestandteil moderner und funktionaler Praxis-Webseiten und bietet viele Vorteile:
    • Terminbuchungen, die über die Website abgewickelt werden, entlasten die Telefonleitung und damit auch das Praxisteam.
    • Termine können rund um die Uhr und nicht nur innerhalb der Sprechzeiten vereinbart werden.
    • Der Online-Service führt zu einer gesteigerten Zufriedenheit bei den Patienten/innen.
    • Weniger Terminausfälle dank automatischer SMS-Terminerinnerung.
    Logo-Entwicklung
    Ihr Praxis-Logo ist ein wichtiger Bestandteil Ihres Praxisdesigns. Es ist Ihr Aushängeschild und hat direkt mehrere Aufgaben:
    • Das Logo trägt entscheident zum Wiedererkennungswert Ihrer Praxis bei.
    • Es sorgt für eine optische Differenzierung zur Konkurrenz.
    • Es verbessert Ihr Image und schafft Vertrauen.
    • Das Logo ist Teil oder sogar Basis Ihres Corporate Designs und beeinflusst somit Ihr Webdesign.
    Logo-Entwicklung
    Ihr Praxis-Logo ist ein wichtiger Bestandteil Ihres Praxisdesigns. Es ist Ihr Aushängeschild und hat direkt mehrere Aufgaben:
    • Das Logo trägt entscheident zum Wiedererkennungswert Ihrer Praxis bei.
    • Es sorgt für eine optische Differenzierung zur Konkurrenz.
    • Es verbessert Ihr Image und schafft Vertrauen.
    • Das Logo ist Teil oder sogar Basis Ihres Corporate Designs und beeinflusst somit Ihr Webdesign.
    Online-Rezeptbestellung
    Viele Rezepte können ganz einfach online bestellt und am folgenden Tag abgeholt werden. Nutzen Sie die vielen Vorteile und bieten Sie diesen Online-Service an!
    • Durch die Online-Rezeptbestellung wird das Praxis-Team und die Telefonleitung entlastet.
    • Auch Patienten/innen verbringen nicht gerne Ihre Zeit in der Telefon-Warteschleife. Mit der Online-Rezeptbestellung stärken Sie die Bindung zu Ihren Patienten/innen.
    • Rezepte können nun auch ganz einfach außerhalb der Sprechzeiten 24/7 bestellt werden.
    Online-Rezeptbestellung
    Viele Rezepte können ganz einfach online bestellt und am folgenden Tag abgeholt werden. Nutzen Sie die vielen Vorteile und bieten Sie diesen Online-Service an!
    • Auch Patienten/innen verbringen nicht gerne Ihre Zeit in der Telefon-Warteschleife. Mit der Online-Rezeptbestellung Fördern Sie die Patienten/innen-Bindung.
    • Durch die Online-Rezeptbestellung wird das Praxis-Team und die Telefonleitung entlastet.
    • Rezepte können nun auch ganz einfach außerhalb der Sprechzeiten 24/7 bestellt werden.
    DSGVO- & Rechtskonform
    In der EU muss jede Website DSGVO-konform gestaltet werden. Wer als Arzt/Ärztin oder Heilberufler/in eine Praxiswebsite betreibt, unterliegt außerdem in den meisten fällen besonderen rechtlichen Vorschriften.
    • Ich gestalte Ihre Website von Beginn an rechtskonform.
    • Ein Anwalt prüft die gesamte Website abschließend hinsichtlich aller geltenden rechtlichen Vorschriften.
    DSGVO- & Rechtskonform
    In der EU muss jede Website DSGVO-konform gestaltet werden. Wer als Arzt/Ärztin oder Heilberufler/in eine Praxiswebsite betreibt, unterliegt außerdem in den meisten fällen besonderen rechtlichen Vorschriften.
    • Ich gestalte Ihre Website von Beginn an rechtskonform.
    • Ein Anwalt prüft die gesamte Website abschließend hinsichtlich aller geltenden rechtlichen Vorschriften und Feature.
    Google Unternehmensprofil
    Ärzte/innen oder Heilberufler/innen werden von Patienten/innen meist im lokalen Umfeld gesucht. Daher findet auch die Online-Suche in der Regel standortbezogen statt. Diesen Vorteil sollten Sie nutzen!
    • Die meisten Suchanfragen werden online über die Suchmaschine Google gestellt. Mit dem Google Unternehmensprofil erscheinen Sie, ähnlich wie in einem Branchenverzeichnis, weit oben in den organischen Suchergebnissen.
    • Erkennt die Suchmaschine einen lokalen Bezug in der Suchanfrage, wird das Ergebnis ebenfalls in Google Maps über einen Kartenausschnitt ausgegeben.
    Google Unternehmensprofil
    Ärzte/innen oder Heilberufler/innen werden von Patienten/innen meist im lokalen Umfeld gesucht. Daher findet auch die Online-Suche in der Regel standortbezogen statt. Diesen Vorteil sollten Sie nutzen!
    • Die meisten Suchanfragen werden online über die Suchmaschine Google gestellt. Mit dem Google Unternehmensprofil erscheinen Sie, ähnlich wie in einem Branchenverzeichnis, weit oben in den organischen Suchergebnissen.
    • Erkennt die Suchmaschine einen lokalen Bezug in der Suchanfrage, wird das Ergebnis ebenfalls in Google Maps über einen Kartenausschnitt ausgegeben.
    Online- Bewertungsportale
    Mit oder ohne eigene Website, gewollt oder nicht, nahezu jede Arztpraxis und auch viele andere Heilberufler tauchen in Online-Bewertungsportalen auf und werden dort beurteilt.
    • Beschwerden werden i.d.R. häufiger online vorgetragen als ein Lob. Mit einem eigenen Profil können Sie auf negative Bewertungen reagieren, diese managen und zum eigenen Vorteil nutzen.
    • Wer gut bewertet wird rankt besser in den Ergebnislisten der Suchmaschinen und kann sich über einen größeren Zuwachs an neuen Patienten/innen freuen.
    Mit oder ohne eigene Website, gewollt oder nicht, nahezu jede Arztpraxis und auch viele andere Heilberufler tauchen in Online-Bewertungsportalen auf und werden dort beurteilt.
    • Beschwerden werden i.d.R. häufiger online vorgetragen als ein Lob. Mit einem eigenem Profil können Sie auf negative Bewertungen reagieren, diese managen und zum eigenen Vorteil nutzen.
    • Wer gut bewertet wird rankt besser in den Ergebnislisten der Suchmaschinen und kann sich über einen größeren Zuwachs an neuen Patienten/innen freuen.
    Online- Bewertungsportale